Portraits       Themen       mitmachen

 
Was er sei, sagt Peter Russel, das könne er nicht sagen. Philosoph, schlägt er vor, Autor, Denker, Lehrer, aber eigentlich nichts davon. Er mache, was er machen wolle, und irgendwie sei er erfolgreich damit. Russel gehört zu den bekannteren der Bewusstseinforscher, hat ehemals Mathematik und Physik studiert, dann Psychologie angehängt und postuliert heute breit rezipierte Thesen zum Zusammenhang von Materie und Gedanken. Nebenbei arbeitet er als Trainer für internationale Konzerne. 1993 wählte ihn die Zeitschrift Buzzworm zum Eco-Philosopher Extraordinaire.
 

3 Werke,
die Ihr Denken oder Leben verändert haben?

Das Interview

Peter Russel

Autor und Trainer

getroffen bei einem Seminar bei Berlin

einzelne Antworten

zu Fragen nach Beziehung

einzelne Antworten

zu Fragen nach Karriere

einzelne Antworten

zu Fragen nach Gelerntem

einzelne Antworten

zu Fragen nach Sinn

einzelne Antworten

zu Fragen nach Visionen

3 books that changed my thinking were:

The Phenomenon of Man, Teilhard de Chardin

The Science of Being and Art of Living, Maharishi Mahesh Yogi

A Course in Miracles

(Peter Russel in einer e-Mail)

Was andere auf diese Fragen antworten..Thema__Beziehung,_mentorenblog.de.html
Was andere auf diese Fragen antworten..Thema__Karriere,_Lebenserfahrung,_mentorenblog.de.html
Was andere auf diese Fragen antworten..Thema__Lernen,_Lebenserfahrung,_mentorenblog.de.html
Was andere auf diese Fragen antworten..Thema__Sinn,_Lebenserfahrung,_mentorenblog.de.html
Was andere auf diese Fragen antworten..Thema__Visionen,_Lebenserfahrung,_mentorenblog.de.html